Formel 1 2009 - erstes Video aufgetaucht

Leserbeitrag
6

Seit Codemasters im Mai 2008 bekannt gegeben hat, dass man sich die Rechte für ein Formel 1 Spiel gesichert hat, war nichts mehr zu hören.

Im April diesen Jahres kam dann die große Enttäschung, weil das Spiel zuerst nur für die Nintendo Wii und die PSP erscheinen wird und die PC, Xbox360 und Playstion 3 Spieler sich bis 2010 gedulden müssen, bis wieder ein F1-Spiel erscheint.

Jetzt ist ein Video aufgetaucht, dass mit großer Wahrscheinlichkeit ingame-Material zeigt. Das Spiel soll eine Simulation werden und somit eine Lücke in der Spieleauswahl der Wii füllen. Dabei geht Codemasters weg von dem ”TV Broadcast” Style früherer F1-Spiele und will den Fahrer-Aspekt in den Vordergrund rücken.

Das Motto des Spiels ist: Be the driver-live the life.

Das Erscheinungsdatum wird mit Herbst 09 angegeben. Wahrscheinlich wird es-mehreren Previews zufolge-im Oktober erscheinen.

Entwickelt wird das Spiel nicht direkt von Codemasters sondern – wie schon die PSP und Wii-Version – von Sumo Digital.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz