Geheime Verbindung - Zwischen Wii und Ds

Leserbeitrag

Ihr glaubt Euer Miis seien nur auf der Wii verfügbar? Falsch! Tatsächlich gibt es eine Möglichkeit, Miis auf den DS zu übertragen, und diese Funktion soll auch in künftigen Spielen genutzt werden. Ein neues Video zeigt, wie das geht.

”Your Life Rhythm” ist ein kommendes DS-Spiel, das ähnlich wie ”Wii Fit” auf sportliche Betätigung abzielt und deshalb zusammen mit einem Schrittzähler ausgeliefert wird. Noch ist das Game zwar nicht erhältlich, aber wenn, dann soll man auch seinen Mii als Avatar verwenden können.

Wie das Video zeigt, muss man zunächst die Buttons A, B und 1 an der Wiimote drücken und danach den 2-Knopf gedrückt halten, um ein bisher unbekanntes Menü aufzurufen.
Angeblich sollen auch das kommende Spiel ”Final Fantasy Chrystal Chronicles: Echoes of Time” sowie ”WarioWare”-Downloads diese Funktion unterstützen.

Weitere Themen: Nintendo DS

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz