Helix - Neues Video

Leserbeitrag

Das Musik-Rhythmus Spiel ”Helix” aus dem Hause Ghostfire Games, ist seit gestern auf den Wii Ware Markt in Amerika zuerhalten.
Das Spiel wird im gegensatz zu anderen Wii Spielen mit 2 Remotes gespielt. Das zuerst nichts sagende Video is schnell erklärt. Der Roboter macht eine Bewegung vor und der Spieler wiederholt sie etwas verzögert. Das Spielprinzip ist simpel aber verspricht Suchtfaktor wie die ”Guitar Heroe”-Reihe. Das Spiel beinhaltet 26 Songs welche auf 3 verschiedenen Schwirigkeitsstufen gespielt werden können.
Da das spiel ohne Knöpfe funktioniert kommt es nur auf die Bewegungen an, doch ein großes Problem der Wii ist, dass jeder Bewegungen anders ausführt. Deswegen ist es möglich unter dem Menüpunkt ”Calibrate” die Bewegungen zu personalisieren, indem man die Bewegungen des Roboters nachmacht und das Spiel sie dann so wie sie ausgeführt wurden speichert.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz