Lionhead Studios - Molyneux: "Wii-Remote und Move sind schwer zu unterscheiden!"

Leserbeitrag
3

In einem Gespräch hat Peter Molyneux, von Lionhead Studios, gesagt, dass er die Produkte Wii-Remote von Nintendo und Playstation Move von Sony nur schwer voneinander unterscheiden kann. Die beiden Kontrollmöglichkeiten sind nach seiner Meinung nach sehr ähnlich, wobei er Microsoft’s Kinect nicht mit einbezieht. Der Konkurrenz würde es leicht fallen, wenn sie sowas ähnliches wie das von Nintendo entwickeln.

So hat sich Peter Molyneux im Gespräch geäußert:

”Für mich ist es schwer zwischen Sony Move und der Wii zu unterscheiden. Sie scheinen sehr ähnlich zu sein. Ich weiß, Sony und Nintendo würden sagen sie sind anders, aber sie sind irgendwie ähnlich. Sie ermöglichen bestimmte Erfahrungen und sie sind analog zu Kinect. Und das sage ich nicht nur als Microsoft-Angestellter, das sage ich als Designer, aber ich muss meinen Hut vor Microsoft ziehen. Weil sie wirklich einen Schritt weiter gegangen sind, als sie hätten müssen. Es wäre für sie sehr leicht gewesen etwas ähnliches, wie die Wii zu entwickeln, aber stattdessen sind sie noch eine Extra-Meile gegangen und sagten, ’Nein, wir gehen diesen großen Schritt’. Ich denke die wirkliche Leistung wird man bei der nächsten Welle an Spielen sehen, die herauskommen.”

 

Weitere Themen: Lionhead Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz