Lost Winds - Neuer Titel zum WiiWare-Launch

Leserbeitrag
3

(Florian) Während japanische "Wii-Besitzer" schon seit einiger Zeit den neuen Kanal "WiiWare" nutzen können, soll es bei uns ab Mai endlich soweit sein. Nun wurde ein neuer Launch-Titel bekannt gegeben. Dieser hört auf den Namen "Lost Winds" und sieht ziemlich interessant aus. Doch seht selbst.

Lost Winds - Neuer Titel zum WiiWare-Launch

Die Geschichte handelt von einem kleinen Jungen, der mit Hilfe des Windgeistes “Enril”, die Welt “Mistralis” vor dem bösen “Balasar” retten muss. OK, der Plot hört sich ziemlich abgedroschen an, doch nicht bei jedem Spiel braucht man unbedingt eine epische Megastory.

Grafisch hat der Titel für “Wii-Ware” Verhältnisse einiges auf dem Kasten. Euer Weg führt Euch zum Beispiel durch ein idyllisches Dörfchen oder eine dunkle Grotte. Natürlich kann man nicht die Qualität eines Vollpreis-Spiels erwarten, doch für seine beschränkten Möglichkeit, bietet die grafische Umsetzung von “Lost Winds” schönes Fantasyflair.

Über das Spielprinzip kann leider noch nicht allzuviel gesagt werden. Anhand der Screenshots sieht man aber eine Art Curser, der vermuten lässt, dass Ihr damit den Wind und somit euren Charakter steuern könnt.

Spätestens ab Mai sind aber alle Zweifel vom Tisch, denn da soll “WiiWare” bei uns an den Start gehen, mit “Lost Winds” als Launch-Titel.

Weitere Themen: Wiiware

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz