Mad World - Deswegen Wii!

Leserbeitrag

Warum wählten Platinum Games gerade die Wii für ihr brutales schwarz-weiß Gemetzel aus? Ganz einfach: ”Es fühlt sich an, wie ein Spiel das zuhause ist.”
Die Kollegen von CVG konnten mit Atsushi Inaba von Platinum Games sprechen.
Der u.a. erzählte, dass sie sehr an der Wii interessiert sind und für diese Platform einen sehr coolen und stylishen Titel machen wollten.
Die Jungs rund um Platinum Games seien alle einfach sehr begeistert von den Steuerungsmöglichkeit der Wii. ”Sie passt einfach in das Konzept von Mad World und es fühle sich richtig gut an.”

Ihm ist auch bekannt das die Brutalität des Titels sehr im Fadenkreuz mancher Medien steht. Ihm ist das egal. Er gab dazu folgendes von sich: ”Wir halten Mad World für ein Fantasy Spiel mit Fantasy Gewalt und das werd ich auch nicht verstecken.”

Mad World das von Sega Vertrieben wird, erscheint nicht in Deutschland. Der Rest des Interviews wird im laufe des Tages noch folgen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz