Mario Party für die Wii

Leserbeitrag

(Felix) Nintendo hat sich ja sozusagen darauf spezialisiert, Spiele auf den Markt zu bringen, die für viel Multiplayer-Spaßaction sorgen. Einer der absoluten Klassiker ist dabei Mario Party. Wir haben die Wii-Version angezockt.

Mario Party für die Wii

“Mario Party” ist im Endeffekt nichts anderes als ein virtuelles Brettspiel. Ihr zieht mit Euren Figuren über das Spielfeld und müsst dabei Sterne sammeln. Derjenige, der eine bestimmte Anzahl hat und als Erster ins Ziel kommt, gewinnt. Allerdings steckt der wirklich spaßige Teil bei “Mario Party” in den Minigames. Zu denen kommt man, wenn man auf besonderen Feldern landet. Gerade hier entfaltet sich das Suchtpotenzial, das auch Gelegenheitsspieler begeistern kann.

Susi und ich werden heute auch mal ein kleines Ründchen wagen. Mal schauen wer besser die Wiimote schwingen kann.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz