Mega Man Universe - Größenbeschränkung verhindert WiiWare-Release

Leserbeitrag
2

Der Entwickler und Publisher Capcom hat vor wenigen Wochen bekannt gegeben, dass man an dem Spiel Mega Man Universe arbeitet. Obwohl Mega Man 9 und Mega Man 10 auf der Nintendo Wii ein großer Erfolg war, gab nun das Unternehmen bekannt, dass das Spiel nur für die PS3 (PlayStation Network) und XBox 360 (XBox Live Marktplatz) erscheinen wird.

Capcom ließ auf eine Anfrage verlauten, dass man eine WiiWare-Umsetzung geplant hat. Letztendlich scheiterte man an der Größenbegrenzung des WiiWare-Angebots. Denn jedes WiiWare-Spiel darf nicht über 40 Megabyte groß sein und da Mega Man Universe mehr als 40 Megabyte Speicher beansprucht, war es den Entwicklern nicht möglich, den Titel auch auf die Wii umzusetzen.

 

Weitere Themen: Wiiware

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz