Neue Wii in den USA - Die USA bekommt eine schwarze Wii-Mote und WiiFit Plus

Leserbeitrag

Noch in der ”Ferienzeit” sollen laut Nintendo in den USA die schwarzen Varianten von Wii Mote, Nunchuck und Wii Motion Plus erscheinen. Seltsam: Von einer farblich passenden schwarzen Wii-Konsole ist nicht die Rede. Es gilt aber als wahrscheinlich, da diese, wie wir wissen, in Japan bereits erhältlich ist.

Wie Kotaku berichtet, hat Nintendo jetzt auch den US-Release von WiiFit Plus angekündigt. Als Bundle zusammen mit dem Balance Board soll die Disc dann 100 $ (ca. 70 EUR) kosten. Die stolzen Balance-Board-Besitzer unter den amerikanischenn Zockern erhalten das Spiel separat für 20 $ (ca. 14 EUR).

Zu eurem großen Ärger müsst ihr hierzulande vermutlich deutlich mehr als nur 14 Euro für das Spiel berappen. Amazon.de listet WiiFit Plus als separat erhältliches Spiel zum Preis von 59,95 EUR für den 9. November. Ob es bei diesem Termin und dem Preis bleiben ob auch bei uns ein Bundle mit Board erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten. Ebenso wie Nintendos Ankündigung einer schwarzen Wii für den europäischen Markt. Ob letztere es über den großen Teich schafft, ist leider noch völlig ungewiss.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz