Neues Mario - Neues Mario-Spiel in diesem Herbst?

Leserbeitrag

In einer Q&A-Sitzung anlässlich der Bekanntgabe von Nintendos Geschäftsergebnissen prahlte Präsident Satoru Iwata vor ein paar Wochen mächtig: Die Verkaufszahlen von Wii seien im Vergleich zum Vorjahr in Japan stark abgefallen, aber das sei nicht besonders schlimm, Nintendo habe sich auf die Entwicklung wichtiger Titel konzentriert: Für das Ende dieses Jahres habe man einige hochkarätige Spiele in Entwicklung, die den Wii-Markt neu beleben würden.

Von einem dieser Hochkaräter könnten wir schon heute erfahren, zwei Tage bevor die Pressekonferenz zur E3 2009 überhaupt startet. Die japanischen Nihon Keizai Shinbun hat schon in vergangenen Jahren ein gutes Näschen für Nintendos Neuankündigungen bewiesen, enthüllte zum Beispiel schon einige Tage vor der offiziellen Vorstellung den Nintendo DSi, und sorgt mit einem Artikel jetzt für neue Spekulationen.

Angeblich hat Nintendo nämlich nicht nur Wii Fit Plus in Entwicklung (über das wir in der vorherigen News berichteten), sondern auch ein neues Spiel mit dem Firmenmaskottchen Mario. Informationen konnte man zu dem neuen Jump ’n’ Run noch keine geben – aber man macht in dem Artikel ganz klar, dass es sich nicht einfach um Spekulation seitens des Blattes handelt, sondern um Indizien aus sicheren Quellen, die auf eine Enthüllung des Spiels am Dienstag hindeuten.

Mehr erfaren wir beschtimt auf der E3 in 2 Tagen

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz