Nintendo - Neue Wii-Konsole angekündigt

Leserbeitrag
8

Wie die Meisten wissen dürften, feiert der allseits beliebte Klempner Super Mario dieses Jahr sein 25. Jubiläum, was Nintendo sich natürlich zum Anlass nimmt, ordentlich zu feiern. Zwar wird keine Geburtstagsparty in der Firmenzentrale geschmissen, dafür bekommen die Fans aber einige Neuankündigungen präsentiert.

Neben einer Super Mario Collection für alle Sammler, welche am 03. Dezember in Europa erscheint, kommen vorerst allein die Japaner am 11. November 2010 in den Genuss einer neuen Wii-Konsole. Damit ist zwar keine wirklich neue Version gemeint, da sich lediglich die Farbe der Wii verändert, Fans dürfte es dennoch freuen. Die rote Wii wird mit der ebenso kürzlich erst angekündigten Wii Remote Plus, sprich einer Wii Remote mit bereits integriertem Wii Motion Plus, ausgeliefert und kommt zu einem Preis von 20.000 Yen auf den Markt.

Ob und wann wir hier in Europa in den Genuss der neuen Hardware kommen, ist bislang nicht bekannt. Allerdings dürfen wohl auch wir uns schon jetzt auf eine Jubiläums-Version von Super Mario Bros. freuen, hier hat Nintendo so einige Grafiken angepasst – in baldiger Zukunft wohl herunterladbar im Wii Shop-Kanal.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz