Nintendo - Onlinemodus für New Super Mario Bros. Wii?

Leserbeitrag
6

Bislang konnte man in Sachen Online-Gaming bei der Wii nicht allzu viel erwarten. So wurde auch der neueste Mario Teil ”New Super Mario Bros. Wii” für Nintendos Konsole ohne onlinefähigen Multiplayerteil veröffentlicht.

Momentan ist es nur möglich sich mit bis zu vier Leuten vor den Fernseher zu setzen und gemeinsam zu spielen. Ärgerlich für einige Spieler, da sie sich zuerst drei Freunde daheim haben und auch noch im Besitz von vier Controllern sein müssen, um in den Genuss einer Multiplayerpartie zu kommen.

Nun beantwortete Shigeru Miyamoto die Frage nach dem ”Warum”. Demnach seinen technische Schwierigkeiten kein Problem gewesen, sondern es war ihnen in erster Linie wichtig, ein Spielerlebnis zu bieten, das vier Personen in einem Raum miteinander erleben und teilen können.

Er sagte auch, dass es durchaus möglich sei in Zukunft einen Onlinemodus einzubauen, sofern der Spielspaß nicht flöten geht

Weitere Themen: Super Mario, New Super Mario Bros., Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz