Nintendo Wii - England baut Führung aus

Leserbeitrag

Die neuesten Zahlen von GfK Chart Track sind erschienen. Gi.biz hat demzufolge die Hardwarebasis der aktuellen Konsolensysteme, Handhelds inklusive, in Großbritannien innerhalb eines Jahres nahezu verdoppelt. Im letzten Jahr betrugen die Zahlen etwa 8,8 Mio., im September 2008 waren es schon 17,3 Mio.

Bei den nicht-portablen Systemen hat die Nintendo Wii deutlich zugelegt. Mittlerweile gibt es auf der Insel 3,6 Mio. Wii-Besitzer (Sept. 2007: 1,1 Mio.). Bei der Xbox 360 und der PS3 gingen weniger über den Ladentisch. Derzeit haben 1,4 Mio. Menschen in Großbritannien eine PS3 und 2,3 Mio. eine Xbox 360.

Aber der Nintendo DS konnte deutlich zulegen von 3,8 Mio. auf 7,1 Mio. Die Sony PSP ist den Briten nicht so begeistert. Denn in den letzten 12 Monaten gingen nur 700.000 PSPs über den Ladentisch (Gesamt: 2,9 Mio.)

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz