Nintendo Wii - HD-Konsole in Arbeit?

Leserbeitrag

Nintendo arbeitet angeblich an einer neuen Variante der Nintendo Wii mit hochauflösende Darstellung als auch digitalen Spielevertrieb. Auf der Seite WhatTheyPlay.com (2. Link) werden nämlich schon erste Präsentationen der neuen Konsole, die 2011 erscheinen wird, veröffentlicht.

In der HD-Version der Nintendo Wii soll es um eine wesentlich mehr als eine schlichte Überarbeitung handeln. Denn es wird neue Controller geben. Zudem soll die Konsole abwärtskompatibel sein.

Leider ist Nintendo nicht bereit das Gerücht zu kommentieren. Ein Hinweis darauf gibt es bei den Konsolenherstellern. Aus dem Artikel die stark gestiegenen Kosten der Forschungs- und Entwicklungsabteilung gibt es vom Jahr 2003 bis jetzt ist stark gestiegen. Im Jahr 2003 sind 34 Millionen US-Dollar in diesen Bereich investierte. Beim aktuellen Finanzbericht sogar schon auf gestiegen auf ganze 370 Millionen. Als Aktiengesellschaft ist Nintendo verpflichtet, diese Zahlen zu veröffentlichen.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz