Nintendo Wii - Konsole ist gesundheitsschädigend und führt zur Wii-itis

Leserbeitrag
65

Wie die Sun berichtet, ist die Nintendo Wii ist eine wahre Bedrohung für unsere Gesundheit. Zehn Menschen pro Woche sollen so durch Verletzungen, die durch das Spielen mit der Wii verursacht worden sind, in britische Krankenhäuser eingeliefert worden sein. Durch die Bedienung der Wii bei Sportspielen soll vor allem das Knie und die Schulter zu sehr belastet werden, was zur sogenannten Wii-itis führt. Dr. Dev Mukerjee vom Broomfield Hospital in Chelmsford, Essex bestätigte nun, dass es eine 100% Steigerung von Patienten mit Wii-itis-Beschwerden gab. Darunter betroffen sind einige Erwachsene, aber vor allem auch 8- bis 13-Jährge. Laut Dr. Dev Mukerjee kann die Wiitis im späteren Leben sogar zu Rheima Arthritis führen.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz