Nintendo Wii - Meistverkaufte Konsole im November

Leserbeitrag

Der November ist schon längst um und nun kommt die Marktforschung der NPD Group. Sie berichten über die aktuellen Verkaufzahlen des letzten Monats. Dort wurde nun bekannt gegeben, dass Nintendo die Liste mit dem DS und der Wii führt.

Der Gesamtumsatz des Monats November beträgt 1,05 Millarden US-Dollar (im Vorjahr 13 Prozent weniger). Der tragbare Nintendo DS ist mit 1,7 Millionen verkauften Exemplaren auf Platz 1. Dicht gefolgt auf dem zweiten Platz ladet die Nintendo Wii mit 1,26 Millionen Exemplaren.

Hier noch keine kurz Auflistung der anderen Konsolen:
- Xbox 360 mit 819.000 Exemplaren
- PlayStation 3 mit 710.000 Exemplaren
- PlayStation Portable mit 293.000 Exemplaren
- PlayStation 2 mit 203.000 Exemplaren

Eigentlich ist ja die Nintendo Wii seit den letzten Monaten immer die Konsole mit den meisten Verkäufen, aber im Vergleich zum letzten Monat gehen die Zahlen deutlich zurück. Schon seit neun Monaten sinken die Verkaufszahlen der Nintendo Wii. Man kann es gut sehen, wenn man sich die Zahlen des Vorjahresmonats anschaut.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz