Nintendo Wii - Miyamoto über die nächste Nintendo-Konsole

Leserbeitrag

Shigeru Miyamoto ist der Erfinder von Mario. Zur Zeit arbeitet der berühmteste Angestellte von Nintendo am nächsten Zelda Titel. Nun hat er seine Vorstellung zu der nächsten Nintendo Konsole kundgetan.

Miyamoto denkt, dass die nächste Wii auch auf Bewegungssteuerung setzt, da es bei der aktuellen Konsole so gut funktioniert hat. Allerdings geht er davon aus, dass der nächste Controller zwar Wiimote und Wii Motion Plus bieten wird, jedoch kompakter und in den Produktionskosten günstiger sein wird.

Nintendo selbst hat schon bestätigt, dass sie an einen Nachfolger arbeiten. Mehr Details haben sie aber nicht preis gegeben. Nach Meinungen der Insider wird die nächste Konsole unter anderem ein HD-Bild für die immer weiter verbreiteten HD-Fernseher liefern.

Auch der Chef des größten japanischen Publishers Square Enix Yoichi Wada, welcher als gut informiert gilt, hat sein Statement zum Thema abgegeben. Seiner Einschätzung nach erscheint das Gerät im Jahr 2011. Es wird sich sehr an der PS3 und der XBox 360 orienteren und einen neuartigen Controller bieten.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz