Pangya Golf für Wii

Leserbeitrag
334

(Felix) Golf scheint eine beliebte Sportarrt auf Nintendos Wii zu sein. "Wii Sports" als auch "Tiger Woods PGA Tour" nehmen sich dem edlen Sport an. Doch jetzt gibt es außerdem noch "Pangya Golf" aus dem Hause "NTREEV". Mal schauen ob das bunte Fantasy-Sportspiel es mit der Konkurrenz aufnehmen kann.

Pangya Golf für Wii

Der Ein oder Andere mag von “Pangya Golf” schon gehört haben und das vor geraumer Zeit. Denn das Spiel gibt es schon seit längerer Zeit für den PC als Onlinepiel und das auch noch komplett umsonst. Warum also sollte man zur Wii Fassung greifen? Die Antwort könnte natürlich in der Wiimote liegen. Schläge werden ausgeführt indem man den Schläger zurückschwingt und sobald man die Kraft erreicht hat mit der man den Ball schlagen will, A drückt und festhält. Dann wird der “Schläger” nach vorne durchgeschwungen und der Ball wird gen Horizont geschlagen. Natürlich gibt es unterschiedliche Schläger für unterschiedliche Situationen und Distanzen. Wichtig bei dem Spiel ist aber auch die Ausrüstung die Ihr mit Euch führt. Für gutes und erfolgreiches Spielen gibt es nämlich Pangya Punkte. Die können im Shop für Kleidung, Schläger und Co. ausgegeben werden was Auswirkungen auf das Spiel hat.

Optisch ist das Spiel weit vom Realismus eines “Tiger Woods” entfernt. Die Figuren sind alle im asiatischen Manga-Stil und die Plätze sind kunterbunt und voll mit fantastischen Objekten wie Riesenpilzen. Die Musik unterstreicht die kunterbunte Optik durch knuddelige Tunes.

Ist “Pangya” also ein Konkurrent zu den bestehenden Golfspielen? Ich bin der Meinung dass das Spiel nicht mithalten kann. Die Ballphysik ist sowas von willkürlich das es einen zur Weißglut treibt. Außerdem kommt das Schlaggefühl lange nicht so gut rüber wie bei der Konkurrenz. Das liegt aber auch an der eigentümlichen Steuerung die eben nicht das Beste aus der Wiimote rausholt. Und zu guter letzt: Wieso sollte man für ein Spiel rund 45 Euro zahlen wenn man es auch umsonst spielen kann?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz