Pikmin 3 - Nun für die Wii U und nicht für die Wii

Leserbeitrag

Vor drei Jahren wurde Pikmin 3 am Roundtable nach der E3-Pressekonferenz angekündigt, allerdings hörte man lange nichts mehr vom dritten Teil der Nintendo-exklusiven Pikmin-Reihe. Nun gab Shigeru Miyamoto höchstpersönlich auf dem Roundtable nach der diesjährigen E3-Pressekonferenz bekannt, dass der dritte Teil nun nicht mehr auf der Wii erscheinen wird, sondern auf der Nachfolgekonsole Wii U.

HD stünde dem Spiel deutlich besser, sagte Miyamoto. Zudem sei es besser, wenn die Pikmin auf dem Touchscreen des Wii U-Controllers gesteuert werden könnten.

Informationen und Teile der Story des Spiels sowie Bild- und Videomaterial wurden nicht verraten bzw. veröffentlicht.  Pikmin 3 soll sich jedoch kurz nach Erscheinung der Wii U in den Läden befinden.

Weitere Themen: Nintendo Wii U

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz