Rapala Tournament Fishing für Wii

Leserbeitrag
124

(Felix) Es gibt Sportspiele die sind prädestiniert für eine Videospiel Umsetzung. Tennis zum Beispiel. Oder Fussball. Dann gibt’s natürlich noch Extremsportarten wie Skateboarden die ebenfalls ihren Weg zur Virtualität gefunden haben. Und dann gibt’s diese Sportarten die man als Zocker eigentlich nur mit rümpfender Nase betrachtet. Jagdspiele zum Beispiel. Oder auch Angelspiele. Von letzterem schauen wir uns heute mal "Rapala Tournament Fishing" für die Wii an. Action pur!!

Rapala Tournament Fishing für Wii

Heute räumen wir mit dem Vorurteil auf, das Angelspiele keinen Spaß machen können. Entweder hat man diese früher bestenfalls über einen extra Angelcontroller gezockt oder über das öde Pad. Gerade die Wiimote mitsamt Nunchuck bietet sich ja für das Angelkonzept hervorragend an. Das hat auch wohl Activision gemerkt denn in Zusammenarbeit mit der Angelfirma Rapala ist so das heutige Spiel entstanden. Herz des Spiels ist dabei der Turnier Modus. In verschiedenen Disziplinen müsst Ihr zeigen das Ihr der beste Angler seid. Die Herausforderungen variieren dabei natürlich.

Optisch sieht das Spiel unter Wasser wirklich ganz gut aus. Leider, leidet fehlt bloß manchmal die Übersicht. Wäre schön wenn man sich Unterwasser umsehen könnte.

Im Großen und Ganzen wird schon relativ schnell klar das “Rapala” nicht der dickste Fisch im Teich ist. Eher die Makrele im Wassereimer. Aber wer gerade nichts zu tun hat, kann durchaus mal zur nächsten Videothek gehen und sich das Spiel ausleihen um es anzuzocken.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz