Retro im neuen Gewand: Namco Museum Remix (Wii)

Leserbeitrag
285

(Christian) Heute entführen wir Euch in eine Zeit, in der Spielhallen noch Orte waren, an denen man sein komplettes Taschengeld verzockt hat. Doch da die Zeit natürlich nicht stehen bleibt, präsentieren sich die Klassiker in Namco Museum Remix zum Teil auch im neuen Gewand!

Retro im neuen Gewand: Namco Museum Remix (Wii)

Was wäre die Spielewelt ohne Namco Bandai? Ohne “Pacman”, “Rally-X” oder “Galaga”? Genau, es wäre vermutlich nicht die selbe. Das weiß auch der fernöstliche Entwicklerschmiede und veröffentlicht nun nach mehreren Arcade-Kompilationen auch eine extra für Nintendos innovative Heimspielkonsole die Wii.

Die DVD umfasst 14 Arcade-Schmankerl. Während neun der Titel im klassischen Glanz erstrahlen, wurden die restlichen vier Spiele speziell für die Wii generalüberholt. Neben einer erheblich aufgebohrten Grafik ist auch die Steuerung speziell für Wiimote und Nunchuk angepasst. Passenderweise wurden diese Spiele im Titel auch um einem feschen “Remix” erweitert. Betroffen sind unter anderem: “Pac’n Roll Remix”, “Galaga Remix”, “Pac-Motos Remix”, “Rally-X Remix” und “Gator Panic Remix”.

Besonders einfallsreich: Anstatt die Games aus einem Menü auszuwählen, kugelt Ihr Euch mit Pac-Man durch einen Freizeitpark, indem die Spielhallen-Klassiker durch Attraktionen getauscht wurden. Steuert Ihr auf eins zu, startet auch das Spiel.

Schaltet ein, wenn sich Colin heute in die historische Welt Namco Bandais Spielhallen-Klassiker begibt und Euch zeigt, ob die Spielesammlung die 40

Weitere Themen: Namco Bandai Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz