Rock Band rockt auch auf der Wii!

Leserbeitrag
6

(Marius) Mit Rock Band brachte MTV Games bereits vor einiger Zeit eine echte Alternative zum Vorzeige-Produkt Guitar Hero von Activision heraus. Rock Band vereint die bekannte Elemente aus Singstar und Guitar Hero und fügt obendrein das grandiose Rock Band Drum-Kit hinzu, um Euren Rock-Band Auftritt so realistisch wie möglich zu gestalten! Nun wurde offiziell bestätigt, dass das Spiel mitsamt allen Gimmicks auch für Nintendos Wii erscheinen wird!

Rock Band rockt auch auf der Wii!

Der großen Freude folgt allerdings große Ernüchterung. Ähnlich der Playstation 2 Version, werden Wii-Besitzer wohl mit einer abgespeckten Version vorlieb nehmen müssen! Auf einen Online-Store bzw. eine Online-Funktion wurde gänzlich verzichtet. So wird es Euch nicht möglich sein, zusätzliche Songs für Euer Rock-Konzert zu downloaden. Diesen Schritt begründete ein Electronic Arts US Pressesprecher damit, dass “das Potenzial von Wii-Online noch immer nicht vollends ausgereizt” sei und man deshalb “noch warten will, um den Spielern kein unfertiges Produkt zu bieten”.

“Rock Band” für die Wii wird 63 Songs beinhalten und im Juni dieses Jahres für 169,99 $ mitsamt Gitarre, Drum-Kit und Mikrofon in den US of A auf den Markt kommen.

In unserer FOTOSTORY könnt Ihr Euch noch einmal Screenshots der bereits veröffentlichten Xbox 360 und PS3 Versionen angucken. Weiter unten seht Ihr zusätzlich noch den Trailer zu “Rock Band!

Weitere Themen: Rock Band

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz