RPG - Nachschub für die Wii

Leserbeitrag
3

In letzter Zeit sind Rollenspiele für die Wii Mangelware, auch wenn erst im November der neue Tales of Symphonia Teil erschienen ist, gab es in den letzten Jahren mehr Casual Games auf der Wii als Rollenspiele. Nun ändert sich das Ganze, weil eine Handvoll neuer Rollenspiele erscheinen wird und auch Ankündigungen gemacht wurden. Mit dabei sind z.B.:
Fragile Dreams: Dies ist ein Rollenspiel, welches in Japan seit dem 29. Januar 2009 zu kaufen ist und bei uns in Europa am 17.03.10 in den Handel kommen wird.

FFCC: The Crystal Bearers: Einer der wohl am heißesten erwartete Rollenspieltitel für die Wii, in dem uns von den fast ausgestorbenen Crystal Bearers aus Final Fantasy berichtet wird. Dieses Spiel ist am 05.02.10 zu erwarten.

Rune Factory Frontier: Ein Spiel welches einer Mischung aus Harvest Moon und einem Fantasy-Rollenspiel gleicht und bei uns am 24.03.10 in den Regalen stehen wird.

Tales of Graces: Dieses Game könnte das dritte Spiel der ”Tales of…”-Reihe werden, welches es vielleicht nach Europa schafft. Ein genaues Release existiert noch nicht, aber es wurde gesagt, das Spiel unterstütze das neue Classic Pad der Wii.

Monster Huner 3 (Tri): Ein sehr erwartetes Rollen-Actionspiel, von dem aber ein genaues Release auch noch nicht bekannt ist.

Shiren the Wanderer: Ein Spiel mit fernöstlichem Charakter, das in der Grafik an Muramasa: The Demon Blade erinnert, welches schon erhältlich ist. Shiren the Wanderer ist ab dem 09.02.10 erhältlich.

Arc Rise Fantasia: Zu diesem Spiel gibt es noch kein Release für Europa, aber es wird im Sommer in den USA erscheinen.

Erwähnenswert wäre der Neue Zeldatitel, von dem es aber nur ein geheimnisvolles Bild und die Tatsache, dass dieses Spiel Wiimotion Plus unterstützten wird,gibt. Es ist noch nicht einmal bekannt, ob dieses Spiel noch 2010 erscheinen wird.

Alles in Allem muss man sich in der Geduld üben, kann sich aber trotzdem auf die neuen Titel freuen.

Weitere Themen: Rollenspiel

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz