Sam & Max - Tierischer Spaß auf der Wii? Mitnichten!

Leserbeitrag
2

(Max) Bei klassischen Adventures musste bisher immer die Maus als Eingabegerät herhalten. Dieser Umstand soll sich nun ändern. Nicht auf dem PC, sondern auf der Wii! Wie Publisher JoWood nämlich in einer Pressemitteilung verlauten ließ, wird das tierische Detektivduo Sam & Max demnächst auch auf Nintendos aktueller Konsole spannende Fälle lösen.

Sam & Max - Tierischer Spaß auf der Wii? Mitnichten!

Die Meldung kam zwar nicht sonderlich überraschend, rankten sich um eine mögliche Portierung schon vor geraumer Zeit allerlei Gerüchte, interessant ist jedoch, dass der Publisher zuerst einen Schritt in diese Richtung unternahm und nicht Entwickler Telltale Games. Welche Abenteuer der beiden Spürnasen wir demnächst auf der Wii nachspielen werden dürfen, ließ man offen. Denkbar wäre die Umsetzung der bereits als Retail-Fassung erhältlichen “Season One”, aber auch ein völlig neues Spiel.

Update:

Wie die Kollegen von CVG berichten, wies das verantwortliche Entwicklerstudio Telltale Games die Meldung des Publishers JoWood zurück, wonach “Sam & Max” offiziell für die Wii angekündigt wurde. Es gibt zwar Bestrebungen die Adventure-Titel auf Nintendos Konsole zu portieren, eine Ankündigung behalte man sich jedoch vor. PC-Jünger dürfte diese Meldung kaum interessieren, wird die dritte Episode der zweiten Staffel doch planungsgemäß Anfang Februar erwartet.

Weitere Themen: Sam & Max

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz