Sam and Max - Die tierischen Cops bald auf Nintendo's Wii

Leserbeitrag
11

(Florian) Lange Zeit war es nur ein Gerücht, doch heute ließen die Jungs von telltalegames die Katze aus dem Sack, oder was im Fall von Sam and Max wohl besser passen würde, den Hund und den Hasen aus dem Sack. Sam and Max Season One wird für die Wii erscheinen. Alle wichtigen Infos zum Spiel kriegt Ihr hier.

Sam and Max - Die tierischen Cops bald auf Nintendo's Wii

Wer erinnert sich nicht gerne an die Zeit zurück als “Lucas Arts” noch Adventures produzierte. Titel wie “Monkey Island”, “Maniac Mansion”, “Loom” und natürlich “Sam and Max” waren Meilensteine der Spielgeschichte. Doch dann wurde es leider ruhig um das Adventure-Genre und man erklärte es für “tot”. Nun, Jahre später, erlebt das Genre seinen zweiten Frühling. Mit Titeln wie “Ankh”, “Runaway 2″ und den neuen Teilen von “Sam and Max” sind Adventures angesagter als je zuvor. Und das ist auch gut so!

In “Sam and Max Season 1″ steuert Ihr den liebenswerten Hund “Sam” und seinen durchgeknallten Partner, den Hasen “Max”, durch sechs Episoden voller kniffliger Rätsel.
Dabei hat jede Episode ihre eigene Geschichte samt verschiedenen Schauplätzen und Charakteren. Obwohl die einzelnen Folgen theoretisch auch voneinander getrennt spielbar wären, laufen alle Handlungsstränge am Ende auf ein großes Finale hinaus.

Der Titel soll im vierten Quartal bei uns veröffentlicht werden. Und für all jene die der englischen Sprache nicht mächtig sind, wird “Sam and Max Season 1″ komplett eingedeutscht erscheinen.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz