Shadow Tower - Von Ico inspiriertes Wii-Spiel wirft seinen Schatten voraus

Leserbeitrag
3

Ico gilt als Meisterwerk auf der Playstation 2. Daher ist es kein Wunder, dass sich andere Softwarehersteller von diesem Titel inspirieren lassen, aktuell zum Beispiel Hudson. Die Spieleschmiede arbeitet am Titel Shadow Tower, dessen Spielwelt etwas an Ico erinnern soll.

Die Spielfigur wird der Schatten eines namenlosen Jungen sein, dessen Ziel es ist, einen Turm zu erklimmen. Das Besondere dabei ist, dass man sich nur auf Schattenwürfen von Plattformen und Wänden fortbewegen kann, nicht auf den Objekten selbst. Teilweise wird man aber auch mit der realen Welt interagieren können. Wenn beispielsweise der Schatten eines Hebels vom Spieler betätigt wird, so wird sich auch der reale Hebel bewegen. Die Schatten selbst werden aber ebenfalls manipulierbar sein, da die Spielfigur von einem schwarzen Schmetterling begleitet wird, welcher Lichtquellen verändern kann um Schattenwürfe umzuleiten und so neue Wege zu eröffnen.

Shadow Tower wird exklusiv für die Wii erscheinen. Einen Termin, wann das sein wird, gibt es aber noch nicht.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz