Simply the best: Der Konsolenwochenrückblick

Leserbeitrag

(Christian) Die Woche neigt sich drastisch dem Ende. Aber im Gegensatz zu anderen Enden wie zum Beispiel der Weltuntergang ist das in diesem Fall kein Problem. Ganz im Gegenteil: nun könnt Ihr Euch entspannen und den Wochenrückblick genießen. Wer weiß, wie oft das noch möglich sein wird?!

Simply the best: Der Konsolenwochenrückblick

Da soll mal einer sagen, Deutschland greift voreilig durch, wenn es um Videospiele geht. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir nicht in Brasilien wohnen. Denn dort wurde vor kurzen das Schulhof-Abenteuer “Bully: Die Ehrenrunde” verboten. Richter Flavio Rabello ordnete an, dass “Bully” mit sofortiger Wirkung nicht mehr verkauft werden darf. In Bully dreht sich alles um Aggressivität innerhalb einer Schule. Das ist nicht akzeptabel.” so der Richter. Zum Vergleich: Hier in Deutschland ist das Spiel mit einem 16er Rating und in den Handel gekommen. Wir unterschiedlich Ansichten doch manchmal sein können…

Ihr wollt Euch nicht nur mit den von uns ausgewählten News-Highlights begnügen, sondern alles Relevante in einer Übersicht zusammengefasst sehen? Dann solltet Ihr diesem >> LINK << folgen.

Die Top-News vergangener Woche:

Rock Band – EA bittet Europäer ordentlich zur Kasse
Ein Schrei der Empörung geht durch die Community. EA hat nun den Erscheinungstermin und den Preis zum musikalischen Titel preisgegeben. Und so wie es aussieht, müssen Europäer ordentlich in die Tasche greifen.

Interplay – Back to Business Sicherlich können sich einige von Euch an die kalifornische Spieleschmiede Interplay erinnern. Unter den wachsamen Augen dieser Jungs entstanden damals Perlen wie “Descent”, “Earthworm Jim” und “MDK”. Ihr Weg in die Annalen der Videospielgeschichte rettet sie jedoch nicht vor finanziellen Problemen, so dass Interplay für längere Zeit von der Bildfläche verschwand. Nun steht die Rückkehr an…

Mafia 2 – Empire City: Stadt der unbegrenzten Möglichkeit “Mafia 2″ ist noch immer so etwas wie ein Buch mit sieben Siegeln. Bis auf wenige Details und die jüngst veröffentlichten Bilder, ist recht wenig über den Nachfolger zu einem der besten PC-Spiele überhaupt bekannt. Dem haben sich nun unsere tschechischen Kollegen von Tiscali angenommen und enthüllten in ihrer “Preview” allerlei interessante Informationen.

Uwe Boll: “Nur eine Million können mich stoppen!” Wenn Ihr Uwe Boll schon immer mal mitteilen wolltet, was Ihr von seinen Filmen haltet, könnte nun Eure Chance gekommen sein. Auf www.petitiononline.com könnt Ihr Euch nämlich in eine Liste voll Gleichgesinnter eintragen, die allesamt nur ein Ziel haben: Uwe Boll zu stoppen!”

Die Top On-Air-Themen der vergangenen Woche

Aber auch in der Sendung hatten der gute Colin und Felix ein menge zu bieten im Konsolenbereich! Und wir sprechen nicht nur von der gewonnenen Challenge am Donnerstag, auch thematisch gab es nur das feinste was 360, PS3, Wii und Co. zu bieten haben:

Download-Total: Spielspaß zum Taschengeldpreis
Was gibt’s Neues im Playstation Store und auf dem 360 Marktplatz? Heute Abend gibt’s die Antwort: Mit dem Vertikalklassiker “Ikaruga”, dem Musikgeballer “Riff: Everyday Shooter”, dem Kerkerklopper “Dark Mist” und etwas kniffligem “Gehirn-Jogging” sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Mario Kart Wii!!!! Ach ja, und PES 2008
Wofür holt man sich in der Regel Nintendo-Konsolen? Genau, für die ganzen wunderbaren Eigenproduktionen von Big N. Allen voran natürlich Maskottchen Mario der nach seinen Ausflügen in diverse Galaxien und zu den Olympischen Spielen endlich wieder Vollgas geben darf bei “Mario Kart Wii”. Am Montag gibt es zu diesem Spiel das große Special bei Wiimotion. Wir teasen heute schon mal auf dieses Spektakel hin. Außerdem hat sich Colin Gäbel mit dem runden Leder von “PES 2008″ beschäftigt. Mal schauen ob dieser Titel Wii-tauglich ist.

Das Webfundstück der Woche….

…ist dieses Mal sogar überaus Lehrreich! Wer wollte denn nicht schon immer mal verstehen, was der Chor im Super Smash Bros. Brawl Intro so alles singen? Nun, jetzt habt Ihr die Gelegenheit dazu. Doch, wo sind die parallelen zum Spiel?

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGAGAMES gezeigt!

Euch allen ein erholsames Wochenende!”

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz