Sin & Punishment 2 - Neue Informationen zum Shoot ´em up

Leserbeitrag
1

Steht hier jemand auf Anime und actiongeladene Shoot ´em ups? Wenn ja, dann dürftet ihr euch auf Sin & Punishment 2 für die Wii freuen. Das trifft sich auch ganz gut, denn es gibt neue Informationen zum Japano-Actionfeuerwerk.

Besonders interessant dürften die ersten Schnipsel zur Story sein, welche nun die Öffentlichkeit erreichen. Die Hauptfigur wird Isa Jo sein. Wem der Name etwas bekannt vorkommt, dem sei gesagt, dass es sich dabei um den Sohn von Saki Amamiya und Airan Jo handelt und beide sind schließlich schon aus dem ersten Teil bekannt.

Die zweite Spielbare Figur ist das Mädchen Kachi. Beide Charakter werden außerdem individuelle Eigenschaften mitbringen uns sowohl am Boden als auch in der Luft kämpfen können.

Die Geschichte spielt übrigens im Gegensatz zum ersten Teil auf einem anderen Planeten und soll sehr tief greifend sein. Aber solche Ankündigungen ist man ja gewohnt.

Auch zum Umfang gibt es Neuigkeiten. Der soll nämlich im Vergleich zum Erstling verdoppelt worden sein. Und da sich Nintendo ja das Motto ”Core and More” auf die Fahne geschrieben haben will, sind die Schwierigkeitsgrade stark gestaffelt. Während die leichteste Stufe leichter ist als alles, was man vom Nintendo 64 gewohnt ist, wird die Schwerste noch härter sein als bisher gewohnt.

Übrigens gaben die Entwickler auch an, dass gar kein Nachfolger zu Sin & Punishment geplant war, aber als man die Wiimote im Einsatz sah, begann man mit der Entwicklung eines Shooters, aus dem dann letzten Endes Sin & Punishment 2 wurde.

Bei uns erscheint der Titel im Frühjahr 2010. Und wer gar nichts mit dem Spiel anfangen kann, findet hier den Trailer von der E3.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz