Snowboard Riot - für WiiWare angekündigt

Leserbeitrag

Schon bald wird ein neuer Sporttitel für Nintendo’s Wii erscheinen. Genauer gesagt wird Entwickler Hudson Snowboard Riot für WiiWare veröffentlichen.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Snowboard-Spiel, was man in etwa mit aktuellen Spielen wie ”Shaun White Snowboarding” vergleichen kann. Oder doch nicht? Der Clou des Spiels: Man setzt Items ein um sich einen Vorteil zu verschaffen. Beispielsweise erlangt ihr durch ein bestimmtes Item einen Turbo oder ”schießt” Gegner vom Snowboard herunter.
Dieser Spielspaß kann sowohl im Einzelspiel als auch im Mehrspielermodus mit bis zu 4 Leuten gleichzeitig geschehen. Ist gerade kein Mitspieler zur Hand, kann auch mittels Nintendo Wi-Fi Connection gegen Spieler aus der ganzen Welt angetreten werden.
Gespielt wird mit Wiimote+Nunchuck, aber auch das Balance Board wird unterstützt.
Der Preis oder das Releasdatum steht noch nicht fest.
Es gibt allerdings ein paar Screenshots, welche ihr in Quelle 2 findet.

Weitere Themen: Wiiware

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz