Sonic - Wie der in 2D

Leserbeitrag

Heute macht SEGA seine nächste Ankündigung um den Schallgeschwindigkeitsflitzer aber offiziell: Ein neues Sonic-Projekt wird die Videospielwelt im Jahre 2010 erreichen.Jeder der glaubt das Sonic Unleashed einen nachvolger bekommt wir entauscht den es kommt ein ganz neuer titel ganz in 2D ja in 2D. Bisher läuft es unter dem Codenamen Needlemouse und präsentiert sich lediglich in einem kurzen Teaser, in dem noch nichts vom Gameplay zu sehen ist. Immerhin erfahren wir schon, dass SEGA aus seinen kleinen oder größeren Fehlern bei zum Beispiel Sonic Unleashed gelernt haben will: Needlemouse soll sich ganz in 2D präsentieren und zur unglaublichen Geschwindigkeit der Serienwurzeln zurückkehren.In einem ersten Interview mit SEGAs Ken Ballough ist die Rede von HD-Grafiken – das Spiel wird also definitiv für die XBOX360 und die PlayStation 3 erscheinen. Andere Plattformen wurden noch nicht offiziell gemacht, allerdings wäre es eine Überraschung, wenn man Nintendos Wii bei der Planung einfach außenvor lassen würde, nachdem Sonic Unleashed recht erfolgreich war und die Wii-Version als die beste galt.
Den Teaser findet ihr unter dem link.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz