Susi wird zur Gamerin - Ich möchte ein Diamant werden!

Leserbeitrag
88

(Susi) Woher hat der LAN eigentlich so viel Geld, dass er so viele Partys veranstalten kann? Wie trifft man mit einem Joy-Pad das Tor? Wie schließt man eine Konsole am eigenen Fernseher an? Was sind Core-Gamer und wieso kommt so oft der Pizza-Bote zu Giga?
Fragen über Fragen, die ich mir natürlich stelle, denn ich habe einen langen, harten und sehr steinigen Weg vor mir… ich möchte eine Gamerin werden.

Susi wird zur Gamerin - Ich möchte ein Diamant werden!

Und das ist kein Witz. Ich habe es mir wirklich ganz fest vorgenommen. Und wo könnte ich bessere Lehrer finden, als bei Giga? Und wer könnte mir bessere Tipps geben, als ihr, liebe Community? Das Ziel ist weeeeit weg, aber der Weg ist ja bekanntlicherweise das Ziel und so schaue ich einfach von Straßenlaterne zu Straßenlaterne und gucke, ob ich mich langsam verbessern kann?

Ihr dürft aber keine Wunder erwarten, denn meine Vorkenntnisse gleichen denen eines Welpen, der auf Anhieb Sitz, Platz, eine Drehung, Tanzen und Apportieren lernen soll. Also gehen wir es langsam an… und schauen, wie mein derzeitiger Kenntnisstand ist. Sicherlich aus Gamersicht ein wenig bescheiden, ich aber bin mir sicher, dass ein Gaming Rohdiamant in mir schlummert, der nur noch geschliffen werden muss. Auf der Nintendo Wii fängt er ein wenig an zu funkeln, beim Zocken auf den anderen Konsolen verblasst er aber leider wieder ein wenig.

Ich habe mir auf jeden Fall zum Üben eine Wii mit nach Hause genommen. Die erste Hürde, von der ich dachte, sie wäre eine, ist gar keine. Hurra! Es ist so leicht, eine Wii aufzubauen, denn es gibt für jedes Kabel nur einen möglichen Anschluss. Ja, man kann mich mit kleinen Dingen erfreuen. Das erste Spiel, das ich teste, lässt den Diamanten wieder erstrahlen, Top Spin, ein Tennis-Spiel, bei dem ich mit Roger Federer so viele Punkte hole, als würde er den Golden Slam in nur einem Turnier gewinnen.
Das nächste Spiel ist schon eine größere Herausforderung: Fifa! Möchte ich unbedingt lernen, nicht zuletzt, weil ich ja auch im wahren Leben ein großer Fußballfan bin. Hier habe ich allerdings eher feindliche Gefühle gegenüber der Wii, denn die Steuerung ist gar nicht so einfach. Ich muss auf meine Spieler achten, schauen, wer den Ball hat, gucken, wohin sie laufen und dann auch noch passen. Viele Dinge, die mein ungeübtes Gaminghirn an meine Hände weiterleiten müssen. Aber ich kann Euch versprechen, so schnell gebe ich nicht auf, auch wenn ich mich beim Spielen eher wie ein Fünftligist im Spiel gegen den Weltmeister fühle.

Eure Tipps bringen mich sicherlich weiter, schreibt mir eine E-Mail an susi@giga.de.!
Welche Spiele bringen mich weiter, welche Konsole soll ich testen und wie schaffe ich es, meine Lehrer zu besiegen? Kann man beim Zocken eigentlich auch Schummeln? Ich bräuchte einen langen Spickzettel… Ich freue mich auf Eure Tipps und auf die nächste Runde im Kampf gegen die Konsolen!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz