The Kore Gang - Nicht mehr Wii-Exklusiv und möglicher Nachfolger für Wii 2

Leserbeitrag
6

Im Interview mit Sofahelden.de ließ Christian von Duisburg von SnapDragon verlauten, dass das beliebte Jump´n´Run-Spiel The Kore Gang nicht mehr Wii-exklusiv sein wird. Im Interview kündigte er an, dass man eine iPhone-/iPad-Version bald veröffentlichen wird. Wann diese beiden Versionen erscheinen sollen, hat er im Interview nicht verraten.

”Wie angesprochen wird The Kore Gang wahrscheinlich einen iPhone-Auftritt bekommen. Ansonsten haben wir natürlich eine ganze Reihe von guten Ideen und Konzepten, über konkrete Projekte können wir leider noch nichts sagen”.

Desweiteren hat er im Interview über einen Nachfolger von The Kore Gang gesprochen. Laut von Duisburg würde eine Fortsetzung erst für die nächste Konsolen-Generation erscheinen.

”Aktuell hat die Kore Gang erst einmal einen guten Start hingelegt und wir sind jetzt sehr auf die Vermarktung im internationalen Rahmen gespannt. Ich hoffe auch, dass der Titel sich länger gut verkaufen wird, also das Projekt ein Dauerverkäufer wird. Vom wirtschaftlichen Erfolg hängt natürlich auch ein zweiter Teil ab. Bei einer Produktionszeit von sportlichen zwei Jahren würde das Spiel dann ziemlich sicher auf den NextGen-Konsolen landen, vielleicht ja auch auf der nächsten Wii. Interessant wäre sicher auch eine TV-Serie oder ein Film mit der Gang, aber diese Ideen stehen noch in den Sternen! Aktuell bekommt die Kore Gang wohl erst einmal einen Kurzauftritt auf dem iPhone/ iPad”.

 

Weitere Themen: Nintendo Wii U

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz