THQ - Wii hat kaum Core-Gamer

Leserbeitrag
32

Brian Farrell von Publisher THQ ist der Meinung, dass die Nintendo Wii zu wenig Core-Gamer hat. Die Core Games findet man eher auf der Playstation 3 und Xbox 360 so Farrell`s Aussage gegnüber wii.ign.com.

”Deadly Creatures war eine spaßige Erfahrung und es erhielt gute Kritiken. Es fand keine große Zielgruppe und ich denke, die Merheit der Core-Zielgruppe ist auf 360 und PS3. Ich weiß, dass Nintendo diese Aussage nicht gefällt. Ich persönlich bin ein großer Nintendo-Fan, aber die Zielgruppe ist einfach nicht da oder zumindest nur sehr klein. Die älteren Leute wie ich oder vielleicht auch du werden noch immer die Core-Sachen spielen – all das, was wir an Nintendo und der Wii lieben. Wir erweitern aber nicht unseren Horizont und spielen es nicht auf der Wii. Wenn wir es tun, dann in HD und auf PS3 oder 360.” So Brian Farrell.

Trotz dieser Aussage wird auch THQ auf der kommenden E3- Messe Nintendo Wii Spiele vorstellen. Mit Games wie z. B. The Biggest Loser oder Marvel Super Hero Squad, hat das Unternehmen bereits gute Umsätze eingefahren.

Weitere Themen: THQ

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz