Unreal Engine 3 für Wii?

Leserbeitrag
21

(mika) Wir können es Euch nicht übel nehmen, wenn Ihr ob der Headline ein wenig schmunzelt. Schließlich hat die Wii bekanntlich nicht ihre Stärken in der Erzeugung fotorealistischer Grafikpracht, sondern eher auf Partyspiele mit Körpereinsatz.

Unreal Engine 3 für Wii?

Auch Epic Games hegt offenbar nicht die Absicht, abseits von PS 3, Xbox 360 und PC zu entwickeln. Dennoch hält die Spieleschmiede eine Portierung auch auf Wii für möglich. Konkret gebe es zur Zeit sogar schon einen Entwickler, der sich mit einem Wii-Titel auf Basis der Unreal Engine 3 befasse. Doch bei dieser Ankündigung ließ es Mark Rein auch bleiben, weder den Namen des Studios noch irgendeine Information zum Spiel selbst ließ er durchblicken. Dass die Unreal Engine generell auf Wii portiert werden kann, beweisen Titel wie “Splinter Cell” und “Red Steel”, welche beide auf die Unreal Engine 2 bauen.

Wie hingegen die neueste Engine-Generation auf der grafisch doch etwas betagten Wii ausschaut, bleibt abzuwarten. Für Rein jedenfalls kommt eine Entwicklung auf der Nintendo-Konsole nicht infrage, das bedeute für ihn einen Schritt zurück.

Weitere Themen: Engine

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz