Wario Land Shake - Mario's Gegenspieler noch dieses Jahr für Wii

Leserbeitrag
11

(Florian) Lange ist es her, dass unser lieblings Bösewicht "Wario", Star eines richtigen Games war. Mal abgesehen von den Minispielsammlungen der "Wario Ware-Reihe", warteten Fans vergebens auf ein neues Jumpn Run mit dem fiesen Fettwanst. Doch das Warten könnte bald zu Ende sein!

Wario Land Shake - Mario's Gegenspieler noch dieses Jahr für Wii

Im Jahre 1992 erblickte “Wario” das Licht der Welt. In “Super Mario Land 2″ für den GB, hatte er seinen ersten Auftritt als “Mario’s” Gegenspieler. Seitdem ist “Wario” nicht mehr aus der Welt der Videospiel wegzudenken. 1994 bekam er dann auch seine eigene Jump’ Run Serie spendiert, die auf den Namen “Wario Land” hörte. Insgesamt brachte es die Reihe auf vier Teile. Seinen letzten Jump’n Run Auftritt hatte “Wario” im Jahre 2001 auf dem Gamecube. Der Titel “Wario World” wurde aber nicht von Nintendo, sondern von Treasure entwickelt.

Nun gab Nintendo aber bekannt, dass an einem neuen “Wario-Game” gearbeitet wird. Das Spiel mit dem Titel “Wario Land Shake” lässt dabei vermuten, dass es sich tatsächlich um ein Jump’n Run handeln könnte, da “Land” im Namen vorkommt. Leider gibt es aber noch keine Infos oder Bilder zum Spiel, dafür aber ein Release-Date. So soll der Titel in Japan bereits am 14. Juli erscheinen. Für Europa gibt es leider noch keine Ankündigung. Übrigens, die Bilder in der Fotostory stammen aus “Wario World”.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz