Wii Fit Plus - Nachfolger ersetzt Nintendos bisherige Fitness-Software

Leserbeitrag
1

Nintendo hat mit Titeln wie Mario Kart Wii oder Wii Fit den Begriff Longseller für die aktuelle Konsolengeneration geprägt. Kaum ein anderes Spiel verkauft sich, auf lange Sicht betrachtet, so gut wie die beiden Nintendo-Spiele. Doch trotzdem wird Wii Fit bald aus den Händlerregalen verschwinden. Denn wie das japanische Unternehmen nun bekannt gegeben hat, wird Wii Fit Plus seinen Vorgänger komplett ersetzen.

Natürlich ist es nicht zwingend erforderlich eine veraltete Fitness-Software auf dem Markt zu behalten, wenn es einen verbesserten Nachfolger gibt. Allerdings scheint Nintendo bei dem neuen Titel mehr auf Minispiele zu setzen, als bisher. Zwar sollen alle ”wichtigen” Yoga- und Muskelübungen enthalten sein, aber der Fokus liegt auf den Balancespielen, von denen es alleine 15 neue geben soll. Sie spielen alle auf der aus Wii Sports Resort bekannten Insel Wuhu Island und Wii Fit typisch erfordern sie Bewegungen des ganzen Körpers.

Außerdem ist mittlerweile bekannt, dass Wii Fit Plus in Japan am 01. Oktober und in Nordamerika drei Tage später erscheinen wird. Das deutet auf eine weltweit annähernd zeitgleiche Veröffentlichung hin, weshalb auch bei uns mit einem Erscheinen Anfang Oktober zu rechnen ist.

In den USA wird das Bundle aus Software und Balance Board für 99,99 $ zu haben sein. Die Disc alleine kostet lediglich 19,99 $. Für Europa gibt es diesbezüglich noch keine Angaben, allerdings ist es durchaus realistisch, das der Preis des Bundles gegenüber dem des Vorgängers gleich bleiben wird. Dieser lag zur Einführung bei 89,99

Weitere Themen: Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz