Wii-Games in HD - Wii Spiele in 720p mit dem Wii-Emulator Dolphin!

Leserbeitrag
10

Die Wii ist eine Konsole, die vor allem Casual-Gamern eine Menge Spaß bereiten kann, nicht zuletzt auch wegen ihrer neuartigen Steuerung mit Nunchuck und Wiimote. Was einer Wii allerdings fehlt ist klar, die Wii hat kaum Power unter der Haube und steht in Sachen Grafik der Xbox 360 und der PS3 sehr nach. Nun gibt es Alternativen, wer schon immer mal sehen wollte wie schön Wii-Spiele aussehen können, der muss sich einfach die Fotogalerie im Link anschauen.

Das Ganze funktioniert mit einem Wii-Emulator am PC namens Dolphin. Da die Spiele mit dem Emulator nicht einfach nur hochskaliert werden, kann man vermuten, dass die meisten Hersteller ihren Spielen anscheinend sehr viel höher auflösende Texturen spendieren als die Hardware der Wii überhaupt verarbeiten kann! Was genau nun hinter der guten Grafik steckt bleibt wohl vorerst ein Geheimnis, doch es scheint als ob Wii-Spiele am PC eine Menge Spaß machen und dank Bluetooth-Funktion der Wiimote sogar mit originaler Steuerung gespielt werden können.

Nun hat die Sache natürlich einen Haken, denn um die Wii-Games am PC spielen zu können, müsste man sie erst einmal auf den PC bekommen und da sowas hierzulande illegal ist, müssen wir drauf verzichten.

Hier geht’s direkt zur Fotogalerie.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz