Wii Motion - Wii Motion Plus schon im Juni?

Leserbeitrag
4

Die innovative Steuerung der Wii dank Wii Remote mag auf den ersten Blick viele begeistern, doch nach längerem Spielen fällt einem auf, dass die Bewegungen gar nicht bis ins Detail genau berechnet werden. Für Abhilfe soll ein Aufsatz sorgen, den man einfach an das Hinterteil des Controllers steckt. Der Name: Wii Motion Plus. Das Ergebnis: Mehr Präzision und sogar Analyse der Bewegungen des gesamten Körpers.

Zum ersten mal vorgestellt mit Wii Sports Resort, soll die Hardware-Erweiterung laut dem Magazin Nintendo Power jedoch vor dem Release von EAs Grand Slam Tennis erscheinen, welches eines der ersten Spiele sein wird, das die neue Technik unterstützt. Die Tennissimulation wird am 18. Juni dieses Jahres erscheinen. Dementsprechend dürfte man sich mit großer Sicherheit bereits Anfang Juni auf die Wii Motion Plus freuen.

Weitere Themen: Apple Motion

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz