Wii Music - 14. November 2008

Leserbeitrag

Übermorgen in einem Monat erscheint Wii Music in Europa, am 14. November 2008 ist es so weit. Nintendo beendet mit diesem Spiel seine Reihe an Tech-Demos, die zu vollen Spielen umgewandelt wurden. Dabei ist Wii Music aber von Fans bei weitem nicht so interessiert aufgenommen worden wie beispielsweise Wii Fit.

Der Titel setzt auf einfaches Gameplay und lässt den Spieler 60 Instrumente bei 40 bekannten Songs simulieren. Dabei stellt sich aber stets die Frage, wie viel Simulation und wie viel sinnloses Gehampel wirklich dahinter steckt. Und außerdem ist unklar, wie die neuen Zielgruppen damit zurecht kommen, dass sie bei vielen Instrumenten Gebrauch von den Knöpfen machen müssen.

Es wird interessant sein zu sehen, wie sich Wii Music in diesem Weihnachtsgeschäft schlagen wird gegen große Konkurrenz. Heute sehen wir schon einmal die deutsche Version der Boxart des Titels: So steht Wii Music ab dem 14. November 2008 in den deutschen Läden.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz