Wii - Speak-Channel

Leserbeitrag
7

(Eti) Bereits auf der E3 wurde in Verbindung mit “Animal Crossing” auch Wii Speak vorgestellt. Mit Hilfe eines Raummikrofons könnt ihr euch mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig austauschen. Kürzlich nannte Nintendo of America einige weitere Details.

Die Hardware kann im Bundle mit “Animal Crossing” erworben werden oder auch seperat für etwa 30 Euro. Damit ihr euch mit euren Freunden unterhalten könnt, braucht ihr auch noch einen Wii Speak- Kanal, den ihr euch herunterladen könnt, wenn ihr das Mikrofon erwirbt.

Bis zu vier Spieler gleichzeitig können sich in einem Wii-Speak-Channel unterhalten, vorausgesetzt man hat sich gegenseitig auf der Wii-Friendlist geaddet. Außerdem kann man seinen Freunden Audionachrichten hinterlassen und sogar akustisch Fotos kommentieren.

Am 16. Dezember wird der Dienst in Nordamerika verfügbar sein, in Europa wird man wohl noch auf die PAL-Version von Animal Crossing warten müssen, die wahrscheinlich noch im Dezember erhältlich sein wird.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz