Wii - Spekulationen über Nachfolger

Leserbeitrag
29

(Sanne) What They Play erfuhr über mehrere Quellen, dass Nintendo sich bereits mit dem Nachfolger der Wii beschäftigt. Auch Satoru Iwata (Nintendo CEO) hatte bereits bestätigt, dass man sich Gedanken über die Hardware der zukünftigen Generationen mache.
Allerdings solle es nicht nur eine reine Auffrischung der Hardware geben. Man könne den Entwicklungsgrad von der Wii zu dessen Nachfolgemodell in etwa mit dem Übergang vom Game Boy zum Game Boy Advanced vergleichen. Wie die neue Konsole heißen wird, ist noch unklar, bisher ist in verschiedenen Gesprächen allerdings häufig der Name “Wii HD” gefallen und könnte eventuell auch später übernommen werden.

Die kommende Wii-Version wird den Gerüchten zufolge ein HD-Signal ausgeben können. Vermutlich wird es auch mehr Speicherplatz geben, möglicherweise in der Form einer Festplatte, um vertriebene Inhalte problemlos zu speichern. Auf diese Inhalte soll in Zukunft besonderen Wert gelegt werden, so heißt es. Bei allen Weiterentwicklungen wird man dennoch auch auf die Abwärtskompatibiltät der Konsole achten. 2011 könnte die Konsole dann marktreif sein.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz