Wii Sports - Stößt Super Mario vom Thron

Leserbeitrag
27

(Björn) Viele Jahre führte der Nintendo-Klassiker “Super Mario Bros.”, mit 40.24 Millionen verkauften Einheiten und einem Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde, die Liste der am Meisten verkauften Spiele aller Zeiten an.

Nun jedoch sieht es so aus, als sei es Nintendo mit “Wii Sports” gelungen, die hauseigenen Klempner von ihrem bisher uneinnehmbaren Thron zu stoßen. Laut VGChartz wurde das spaßige Sportspiel bereits nach 110 Wochen über 40.24 Millionen mal verkauft und baut nun seinen Vorsprung vor dem NES-Klassiker weiter aus. Wundern darf man sich über diese Entwicklung nicht, immerhin ist Nintendos Wii bereits über 45 Millionen mal über den Ladentisch gewandert Glaubt man VGCharts hat “Wii Sports” sogar das Potential, die 50 Millionen Marke zu knacken.

Man darf also gespannt sein, wo die neue Grenze für das am Meisten verkaufte Spiel aller Zeiten liegen wird und ob es wohl eines Tages einem anderen Spiel gelingen wird, den neuen Gipfel zu stürmen.

Weitere Themen: Super Mario, Wii Sports

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz