Wii Virtual Console - Was ist neu?

Leserbeitrag
396

(Felix) Der Alterungsprozess schreitet langsam und gemächlich voran und die damit verbundene Senilität setzt auch schon ein. Und was machen alte Leute gerne? Sie schwelgen in Erinnerungen über die gute alte Zeit. Das machen wir heute auch mit der Virtual Console auf der Nintendo Wii. Wir haben uns ein paar alte Klassiker gesaugt und zocken diese ein Ründchen an.

Wii Virtual Console - Was ist neu?

In letzter Zeit sind viele neue Virtual Console Spiele für die Wii erschienen. Darunter wirklich ein paar absolute Perlen: Super Probotector, Castlevania 4, Street Fighter 2 und auch R-Type. Ob ein paar dieser Spiele auch heute noch Spaß machen könnt Ihr heute Abend bei uns sehen. Vor allem für alle die gerne mal ein PC-Engine Spiele anzocken wollen ist der Virtual Console Marktplatz genau das Richtige. Leider sind manche der Titel aber auch gar nicht so billig. Immerhin kosten SNES Spiele um die 8 Euro. Hinzu kommt das einige Titel zwar den Gamecube Controller unterstützen aber die Tastenbelegung alles andere als optimal ist. Hier wäre dann eine Investition in den Classic-Controller ratsam, der allerdings auch nochmal 20 Euro kostet. Außerdem wollen wir uns mal anschauen wie dieser Shop-Kanal überhaupt aussieht.

Was sind denn Eure Klassiker und welche Spiele würdet Ihr gerne auf der Virtual Console sehen?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz