Wii Ware - Veröffentlichung und erste Spiele

Leserbeitrag
22

(Florian) Endlich ist es soweit, zumindest in Japan. Wii Ware wird an den Start gehen. Alles wissenswertes über Nintendos neue Verkaufsplattform erfahrt Ihr hier. Wann gehts los, wie teuer sind die Games und auf was dürfen wir uns freuen?

Wii Ware - Veröffentlichung und erste Spiele

Was schon lange kein Geheimnis mehr in der Videospielwelt ist, nimmt nun endlich konkrete Formen an. Nintendos hauseigene Verkaufsplattform für kleinere Spiele “Wii Ware” geht in Japan am 25.03.08 an den Start. Mit Titeln wie “Dr. Mario”, “Pokémon Ranch”, “Star Soldier R” und natürlich Square Enix’s Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King will Nintendo die Konkurrenz von Sony und Microsoft hinter sich lassen. Bezahlt werden die Titel, wie schon bei den Virtual Console Games mit Wii-Points. Dabei werden je nach Spiel mal mehr oder weniger Punkte fällig. Während größere Games wie “Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King” 1500 Punkte kosten, gibt es “Dr. Mario” oder “Pokémon Ranch” schon für 1000 Punkte.

Aber auch an den kleinen Geldbeutel wurde gedacht, so gibt es simplere Games wie “Solitaire” oder “Ping Pong” für schlappe 500 Punkte. Wer sich die komplete Release-Liste anschauen möchte, kann dies auf der japanischen Nintendo Homepage tun. Wann der Download-Service bei uns an den Start geht ist leider noch nicht bekannt. Doch kann man davon ausgehen das Nintendo sich damit nicht allzu viel Zeit lässt.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz