Wii - Wii Fit hilft Mädchen wieder Laufen zu lernen

Leserbeitrag

Die kleine Nicole Cahill hatte vor vier Jahren einen schweren Virusanfall, durch den sie nicht mehr laufen konnte. Nun wurde bekannt, dass das Mädchen aus Irland, heute ist sie zehn, langsam wieder beginnt zu laufen. Ihre ersten Schritte ging sie zunächst dank der Hilfe der Ärzte in der Klinik, in der sie behandelt wurde. Nun ist sie zu Hause und trainiert ihre Muskeln und Gelenke mit Wii-Fit. Dies brachte erstaunliche Fortschritte. Nicoles Mutter sagte: ”Wii-Fit hat wirklich geholfen. Es ist großartig, weil man darauf Gleichgewichts- und Dehnübungen machen kann.” Dies zeigt, dass Nintendos Wii nicht nur gefährlich ist, wie man am Beispiel des Hundes sehen konnte (wurde
berichteten), sondern auch, dass Videospiele auch eine heilende Wirkung haben können, voraussgesetzt man spielt die richtigen Spiele.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz