Wii - Wii Spiele in 720p!

Leserbeitrag
25

Viele Freunde der Videospielkunst bemängeln schon lange die unzureichende Optik der Wii. Auch wenn den meisten klar ist, dass sie auf der Wii keine Monster-Optik mehr erleben werden, wurden doch trotzdem oft die Rufe laut, dass es jedenfalls möglich sollte Wii Spiele in HD Auflösung darstellen zu können.

Deswegen hält sich auch schon fast so lange wie die Wii auf dem Markt ist hartnäckig das Gerücht, dass eine Wii-HD irgendwann als ”Update” auf den Markt kommen wird.

Jetzt ist es endlich soweit, ihr könnt Wii Spiele in 720p Auflösung erleben und nein es handelt sich leider nicht um die Wii-HD. Findige Tüftler haben für den PC einen Wii-Emulator gebastelt. Dieser hört auf den Namen Dolphin und ermöglicht das zocken in hoher Auflöusung.

Wer einmal sehen möchte wie seine Wii in 720p Auflösung aussehen würden, folgt einfach der Quelle und schaut sich die Videos an. Dabei aber nicht vergessen auf den HD-Button zu klicken.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz