Wii - WLAN-Router für DS und Wii!

Leserbeitrag
7

Nintendo hat heute neue Hardware für DS und Wii angekündigt. Leider keine Festplatte oder Sonstiges, nein, ein extra für die Wii und DS zugeschnittener WLAN-Router.
Man könnte nun meinen: ”Warum das denn? Ein ganz normaler WLAN-Router reicht doch?”. Im Prinzip ja, doch wer, wie ich, einen DS besitzt, wird merken, das der DS noch lange nicht alle Router erkennt bzw. akzeptiert. Bei der Wii ist das kein Problem.
Man schließt den Router an das Internet an und schon empfangen Wii und DS das Signal des Routers. Auch andere Geräte bzw. PC’s kann man hiermit mit dem Internet verbinden.
Ist schon ein anderer Router im Haus vorhanden, gibt es auch eine Funktion, der die besten Einstellungen automatisch ermittelt und ab sofort arbeitet der Nintendo WLAN-Router automatisch mit, halt nur mit WLAN.
Der Router erscheint in Japan noch im September, und kostet 38 Euro. Wann er nach Europa kommt, ist unbekannt.

Weitere Themen: Nintendo DS, Wlan

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz