WiiWare - Kehren die WiiWare-Demos wieder zurück?

Leserbeitrag
1

Nintendo veröffentlichte gegen Ende des letzten Jahres weltweit kostenlose Demos für einige ausgewählte WiiWare-Titel. Die Demos waren schon in wenigen Tagen so erfolgreich, dass sie die Spitze der Download-Charts übernommen haben. Dank den Demos bekamen die Voll-Versionen der Demos kurz darauf einen kleineren oder auch größeren Verkaufsschub.

Trotz des großen Erfolgs endete das Programm Anfang 2010 und wurde von Nintendo nicht mehr weitergeführt. Für viele Wii-Besitzer war das ziemlich unverständlich und fragten sich nach den Gründen und, ob Nintendo irgendwann neue WiiWare-Demos veröffentlicht.

Nun ist heute eine Nachricht aus Japan aufgetaucht, die besagt, dass im japanischen Wii-Shop-Kanal eine WiiWare-Demo vorhanden ist. Das vor Kurzem erschienene Nintendo-Puzzle Spiel Thruspace – High Velocity Puzzle wird mit einer kostenlosen Testversion angeboten.

Ob Nintendo diese Demo für immer im Wii-Shop-Kanal anbietet oder nur wieder auf eine bestimmte Zeit, ist unklar. Bislang gibt es keine Hinweise, dass in Europa bald wieder ein Demo-Programm gestartet wird.

 

Weitere Themen: Wiiware

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz