Will Wright: Wii ist die einzige Next-Gen Konsole

Leserbeitrag
171

(Katrin) Hört man den Begriff Next-Gen-Konsole, denkt man automatisch an die Xbox 360, PlayStation 3 und Wii. Doch wenn es nach Entwicklerlegende Will Wright geht, verdient einzig und allein Nintendos Konsole diese Bezeichnung. In einem Interview mit der englischen Zeitschrift The Guardian verriet er jetzt seine Gründe.

Will Wright: Wii ist die einzige Next-Gen Konsole

Als Einzige biete die Wii den Kunden ein komplett neues Spielgefühl, die “PlayStation 3 und Xbox 360 fühlen sich eher wie aufgebohrte Versionen ihrer Vorgänger an, ein wenig verbessert, aber trotzdem nichts revolutionär Neues.”, erklärte er. In seinen Augen sei die Wii das Beste, was der Konsolenmarkt in den letzten Jahren hervorgebracht hätte.

Die bevorzugte Spieleplattform des Entwicklers bleibt jedoch nach wie vor der PC. “Im Moment kann mein PC bessere Grafiken darstellen, als die PS3.”, weswegen es in seinen Augen auch keinen Grund gebe anzunehmen, dass dieser als Spieleplattform ausstirbt.

Weitere Themen: Will Wright

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz