Zangeki No Reginleiv - Erste bewegte Bilder seit über einem Jahr

Leserbeitrag
2

Seit einiger Zeit schnappt man immer häufiger Informationen zum kommenden Fantasy-Action-Titel Zangeki No Reginleiv auf. Vor über einem Jahr wurde der Titel auf Nintendos Herbstkonferenz angekündigt, damals noch als Dynamic Slash. Danach hörte man nichts mehr von der Schnetzelei.

Vor einigen Wochen wurde das Spiel dann doch noch einmal neu angekündigt. Der Name wurde geändert und es hagelte erste Informationen: Man verkörpert eine Gottheit in einer mythischen Fantasy-Welt die gegen mythische Fabelwesen und Riesen kämpft, die Gewaltdarstellungen werden sehr explizit ausfallen (sogar gezieltes Abtrennen von Gliedmaßen und Kopf ist möglich) und das Spiel wird sowohl WiiMotion Plus als auch den Classic-Controller unterstützen. Auch ein Boxart gibt es schon.

Was jedoch noch fehlte waren neue Bewegtbilder. Bisher gab es nur ein sieben Sekunden langes Video von Nintendos Vorführung, und das ist schon über ein Jahr alt. Doch nun ist auch dieser Missstand beseitigt, denn Big N hat einen Trailer zum Wii-Lineup 2009/2010 veröffentlicht und der zeigt, neben alten Bekannten wie New Super Mario Bros. Wii oder Resident Evil: The Darkside Chronicles, in den letzten Sekunden auch neue Bilder von Zangeki no Reginleiv.

Offensichtlich gibt man sich, zumindest was die Präsentation angeht, wirklich Mühe mit dem Titel. Denn was dort zu sehen ist sieht durchaus vielversprechend aus. Man erkennt etwa, dass sich die beiden Gottheiten Freyr und Freya nicht alleine den Monstermassen stellen, sie werden offensichtlich von ganzen Armeen unterstützt.

Und hier gibt es noch den kompletten Lineup-Trailer:

Wann das Spiel bei uns erscheint (falls das überhaupt passieren wird) ist noch unklar. Scans aus der aktuellen Famitsu findet ihr übrigens unter dem Quellenlink.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz